ISS gewinnt Swiss Arbeitgeber Award 2016!
Am 6. September ist im Kursaal von Bern der Swiss Arbeitgeber Award 2016 verliehen worden. ISS Schweiz hat an der Benchmarking-Befragung der eigenen Mitarbeitenden teilgenommen und dabei unmittelbar den Sprung aufs oberste Treppchen geschafft.
Bereits zum 16. Mal hat das Befragungsinstitut icommit die Umfrage im Kontext des Swiss Arbeitgeber Award durchgeführt. Es handelt sich dabei um die grösste jährlich durchgeführte Mitarbeiterbefragung der Schweiz. Jene Unternehmen, die sich zur Teilnahme entscheiden, reichen eine umfassende Namensliste von Mitarbeitenden verschiedenster Stufen ein, zusammen mit weiterführenden Informationen zum Unternehmen. Die effektiv angeschriebenen Mitarbeitenden werden per Zufallsverfahren durch das externe Befragungsinstitut ausgewählt. Anhand dieser anonymen Befragung zu den Themen Engagement, Zufriedenheit, Arbeitssituation, Kultur, Struktur, Führung und Wissenstransfer können die Unternehmen wichtige Erkenntnisse gewinnen und gegebenenfalls Optimierungen ableiten. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich als Arbeitgeber branchenintern und -übergreifend mit namhaften anderen Firmen zu messen.
„And the Award goes to...“
Motiviert durch die guten Werte der jährlich durchgeführten internen Mitarbeiterumfrage nahm auch ISS Schweiz an der Umfrage zum Swiss Arbeitgeber Award teil, um sich hinsichtlich Arbeitgeberqualität mit anderen Unternehmen zu messen. Mit Erfolg, denn ISS Schweiz belegte in der Kategorie „Grosse Unternehmen mit 1'000+ Mitarbeitern“ dank ausgezeichneter Rückmeldungen der eigenen Mitarbeitenden den 1. Platz.
„In der Kurzpräsentation wurde die treffende Frage gestellt, ob es etwas aussagekräftigeres gibt, als wenn rund 12‘000 Mitarbeitende mit ihrem Arbeitgeber zufrieden sind. Dem kann ich nur zustimmen. Wir sind sehr stolz, diesen Award gewonnen zu haben, und er zeigt uns, dass wir punkto Unternehmenskultur, Wertschätzung und Mitarbeiterentwicklung auf dem richtigen Weg sind“, so André Nauer.
Insgesamt sind rund 200 ISS Mitarbeitende von der Front und dem Back Office durch das externe Institut icommit befragt worden, und die Rücklaufquote betrug 89 Prozent – herzlichen Dank für die Teilnahmebereitschaft und die guten Bewertungen in den verschiedenen Kategorien!